FREUNDSCHAFTSBUND 



 

      

            

       WIR MENSCHEN,TIERE UND NATUR


Willkommen beim Freundschaftsbund im schönen Münsterland

 Begegnungen mit Tieren und der Natur, machen einfach glücklich



Natur , Tiere und sich selbst erleben

Hinaus in die Natur gehen, die Vielfalt mit allen Sinnen aufnehmen. Wenn ich in der Natur mit den Tieren bin, spüre ich das ich nicht nur von sondern durch sie lebe. Die Natur ist unsere Heimat, wir sind ein Teil von ihr. Ganz gleich wohin wir auch gehen, wir sind von ihr umgeben. Tiere können uns wahre Begleiter, Verbündete und Seelengefährten sein, sie vermögen unsere innersten Gefühle anzusprechen und eine Verbindung zu tiefer liegenden, Schichten des Bewusstsein zu schaffen. Naturerleben fördert das psychische Wohlbefinden von uns Menschen deshalb wirken, Tiere und Natur  manchmal besser als jede Medizin.

Wenn wir zurück finden zu uns selbst und der Natur, dann finden wir auch den Weg zu den Tieren. Ich selbst fühlte immer die Verbundenheit zu den Tieren, sie war die Brücke zu allem. Deswegen gibt's es für mich keine Haustiere und Nutztiere. Diese Begriffe haben wir Menschen selbst definiert um Tiere zu kategorisieren. Immer wieder konnte ich auch beobachten, das Tiere sich die Apotheke der Natur zunutze machen, sie bedienen sich der zb der wilden Kräuter. Sie können eine große Rolle im Leben eines Menschen spielen, so war es bei mir.  Besonders liebe ich an ihnen ihre Ehrlichkeit , ihre Naturverbundenheit und ihre Ursprünglichkeit . ein Leben ohne Tiere ist für mich nicht vorstellbar. Demnach gibt es viele Geschichten zu erzählen, über ihre bedingungslose Liebe, ihrer Einzigartigkeit und vor allem wert und urteilsfrei zu leben, Danke das ist Euch gibt! ihr macht die Welt menschlicher, und so viel schöner.



Wenn Du mit mir ,Tiere und die Natur leben und erleben magst , Du dann nach Hause gehst und von erlebten erzählst, dann freu ich mich wie Dein Hund wenn Du nach Hause kommst.