MARTINA STRAUCH & NICOLE KEUTMANN

ODER WOLFSBLICK  VON UND MIT TIEREN UND DER NATUR LERNEN



KINDERGEBURTSTAG 

 


An die mutigen, die uns das Wertvollste - ihre Kinder - anvertrauen und uns in unserem Tun, unterstützen und bestärken. Die fröhlich mit anpacken, wenn wir eine helfende Hand brauchen. Danke für die Wertschätzung, die wir durch Euch erfahren dürfen.


Verkleidet sich Dein Kind gerne, z.B. als Indianer und schlüpft so in eine neue Rolle?

Dann lasse hier den Traum Deines Kindes Wirklichkeit werden und feiere mit ihm und seinen Freunden seinen Geburtstag bei uns.

Ablauf:

Nachdem der „Stamm“ am Tipi angekommen ist, werden die kleinen Krieger mit einem kräftigen Schluck Feuerwasser (Apfelschorle, Saft usw.) begrüsst.

Damit sie echte Indianer werden wird jedes Kind bemalt und bekommt seinen eigenen Federschmuck.

Auf den wilden Mustangs gehts dann durch das nahe liegende Waldstück und wir suchen nach dem verloren Schatz, den die Goldgräber versteckt haben. Wie echte Indianer gehen wir auf Spurensuche. Ist der Schatz gefunden gehen wir zurück zum Tipi und öffnen die gefundene Schatzkiste.

Je nach Alter (ab 5 Jahre) der Krieger üben wir uns in Pfeil und Bogenschießen, so wie die richtig echten Indianer auf der Jagd.

Anschließend können sich die kleinen Krieger mit Stockbrot, Wurst und Feuerwasser am Lagerfeuer stärken.

Der indianische Geburtstagskuchen kann natürlich mitgebracht werden.

Falls der kleine Geburtstagskrieger gern Oma, Opa oder sonst einen gro?en Indianer dabei haben möchte, so ist das natürlich auch möglich, denn bei uns ist alles möglich. Howgh!!! (ich habe gesprochen).

Melde Dich telefonisch bei uns, wenn Dein kleiner Indianer oder Deine kleine Squaw ihren Ehrentag bei uns verbringen dürfen. Alles weitere besprechen wir dann am Telefon. Wichtig wäre im Vorfeld noch zu wissen das ein Elternteil anwesend sein sollte.

Der Ausgleich beträgt pro Kind 15 Euro für den Nachmittag 15.00 bis ca 18.00

Ganz induviduel gehen wir auf das Alter der Krieger und Kriegerinen ein. Wir gestalten in Absprache mit Mama oder Papa einen besonderen Geburtstag. Das alles bei jedem Wetter, denn auch schon die Indianer wussten: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Auf Wunsch fertigen wir für diesen Tag, besondere Einladungskarten an.


02862/416500 oder 0160 9672492

 Was ein wundervoller Stamm, die Krieger aus Burlo. Weitere Bilder findest Du unter dem Link Augenblicke.



An unsere wunderbaren Kinder, die ohne an morgen zu denken glücklich und spontan den Tag erleben und genießen, wenn sie uns das Lachen, den Spaß und das "einfach so sein", zurückbringen.