MARTINA STRAUCH & NICOLE KEUTMANN

ODER WOLFSBLICK  VON UND MIT TIEREN UND DER NATUR LERNEN




ERLEBNIS FÜR GROSS UND KLEIN

Wir sind sicher das auch die großen Menschen mit Spaß dabei sind, na Lust mit Deinem Kind mal einen ganz anderen Tag zu erleben.


Liebe Kinder, liebes Kind

Willst du zusammen mit Deiner Mama, Deinem Papa neue oder alte Freunde treffen,  mit ihnen einen Tag draußen in der Natur zu leben? 

Tiere zeigen uns wie es geht, denn sie sind die wahren Meister. 

Jeden Tag verbringen sie bei Wind und Wetter draußen. 

Ob wir das auch können?

Zusammen machen wir uns auf den Weg in den Wald; doch nicht einfach “nur so”, sondern lautlos und ungesehen. 

Wir tarnen uns mit natürlichen Materialien, und lernen leise durch den Wald zu schleichen, so dass keiner uns hört und sieht.  Tierspuren werden verfolgt und mit etwas Glück können wir Tiere aus der Nähe beobachten.

Gemeinsam erleben wir ein richtiges Abenteuer. Wir suchen uns Material zusammen und bauen uns eine Hütte, machen Feuer ohne Streichhölzer, und entdecken, wie die Natur uns alles bietet.

Kindergerlebnistage bei uns machen mortzmässig Spaß, und doch sind sie viel mehr als das nur Freude und Spaß haben , denn sie machen in der heutigen Zeit richtig Sinn. 

Ohne dass die Kinder es merken, lernen  sie sich drau8en zurecht zu finden so ganz nebenbei,  sie lernen Tiere und Pflanzen kennen, schärfen ihre ihre Sinne und sind vor allem eins an der frischen Luft.


Liebe große Menschen

Wir würden uns von Herzen freuen , wenn ihr Euch drauf einlassen könnt , das die Kinder an diesem Tag ihre Herausforderung selbst bewältigen dürfen , gerade das macht sie so stolz , Kinder sind neugierig und testen aus, gebt ihnen diese Zeit. 

Auch sie brauchen Zeit sich auf was anderes einzulassen , also geben wir sie ihnen. Natürlich könnt ihr ihnen auch zur Seite stehen , jedoch gebt ihnen die Zeit es zu schaffen , wir versprechen Euch das  auch mega stolz  sein werdet, wenn ihr in die freudestrahlenden Gesichter der Kinder schaut, macht einfach mit habt Spaß an der Sache.

Wenn ihr Interesse habt und evt. noch Jemanden kennt der gemeinsam mit Euch dieses Angebot auch nutzen möchte dann sprecht uns an.

Den Termin sprechen wir dann ab , da wir davon ausgehen das es nur am Wochenende oder in der Ferienzeit möglich ist.

Euer Team von Wolfsblick-Awintaris